Sollten Sie zusätzliche Bettdecken benötigen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption
Der Service ist selbstverständlich kostenfrei
E-Ladestation
Eine E-ladestation ist fußläufig erreichbar
Fahrräder
Fahrräder können Sie in unserer abschließbaren Tiefgarage sicher abstellen
Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die Rezeption
Gepäck(-service)
Ihre Koffer deponieren wir auf Wunsch gerne in unserem Gepäckraum – bitte kontaktieren Sie die Rezeption
Falls Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, sprechen Sie uns einfach an
Hausschuhe/Slipper
Kommen Sie bei Bedarf an der Rezeption vorbei
Wir legen Ihnen die Slipper gerne im Zimmer bereit
Hunde
Hunde sind bei uns auf Anfrage herzlich willkommen
Die Reinigungsgebühr beträgt 15 € pro Nacht
Hygieneartikel
Utensilien wie Zahnbürsten und Rasierer halten wir an der Rezeption für Sie bereit
Wattepads, Wattestäbchen und eine Nagelfeile finden Sie in der kleinen Box im Bad
Kopfkissen
Gerne bringen wir Ihnen auf Anfrage ein anderes oder zusätzliches Kopfkissen
Im Angebot haben wir die Größen 80 x 80 cm sowie 40 x 80 cm – darüber hinaus bieten wir Nackstützkissen (40 x 80 cm)
Die vorhandenen Kissen in den Zimmern können zudem weicher oder fester gefüllt werden – sprechen Sie uns bei Interesse einfach an
Müllentsorgung
In der Küche gibt es einen Eimer mit einem grünen Aufkleber – bitte entsorgen Sie darin Ihren Biomüll
In den schwarzen Eimer gehört der Restmüll
Der Abfall wird von unserem Housekeeping entsorgt
Nähzeug
liegt in der kleinen Box im Bad bereit
Notausgänge
bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren
Parken
Auf unserem Kiesparkplatz neben dem Haus parken Sie kostenlos
Radio
Radioprogramme können Sie über Ihren Fernseher hören
Beachten Sie hierzu die Programmbelegungsübersicht
Rauchen
Rauchen ist an der Sitzgruppe vor der Rezeption erlaubt
Falls Sie auf den Balkonen rauchen, schließen Sie bitte immer die Tür und die Fenster – achten Sie zudem darauf, dass Sie andere Hotelgäste dadurch stören könnten
Rauchen Sie keinesfalls im Zimmer oder im Gebäude – die Brandmeldeanlage ist mit der Feuerwehr verbunden
Falls Sie im Zimmer rauchen, müssen wir eine Sonderreingungspauschale von 300 € berechnen
Regenschirm
Ein Regenschirm befindet sich in Ihrem Zimmer
Falls Sie mehrere benötigen, nehmen Sie sich gerne die Schirme im Eingangsbereich
Ruhezeiten
von 22 bis 7 Uhr
Safe
Ein zentraler Safe befindet sich an der Rezeption
Gerne können Sie dort Ihre Wertsachen deponieren
Wäsche waschen
Bequem Wäsche waschen mit AppWash von Miele
Mit AppWash von Miele wird das Waschen und Trocknen Ihrer Kleidung ein Leichtes. Direkt in unserem Waschkeller am Kartenterminal oder nach einer einmaligen Registrierung in der App wählen Sie einfach Ihre Maschine aus, legen die Wäsche ein, geben einen zur Verfügung gestellten Waschtab direkt mit in die Wäschetrommel und starten den Vorgang per Knopfdruck.
Optional können Sie Ihre Kleidung anschließend direkt im Trockner pflegen lassen. Die Zahlung erfolgt bequem direkt vor Ort am Kartenterminal oder über die APP.
Der Vorteil mit der APP ist, sie können gleich von Ihrem Zimmer aus sehen, ob die Maschine, die Sie nutzen wollen, verfügbar ist, oder gerade genutzt wird.
Waschen leicht gemacht – mit AppWash von Miele Mit der AppWash-App von Miele wird Wäsche waschen zum Kinderspiel:
Direkt am Kartenterminal bezahlen oder Einmal registrieren – schnell und unkompliziert.
Maschine auswählen – direkt in der App oder Vorort am Kartenterminal.
Wäsche einlegen – bereitgestellten Waschtab zur Wäsche geben – und per Knopfdruck starten.
Optional trocknen – moderne Trockner stehen ebenfalls bereit.
So sparen Sie Zeit und genießen den Komfort modernster Geräte.
Eine Anleitung in mehreren Sprachen als PDF-Datei finden Sie hier
Wäschewechsel
Bettwäsche: zweimal wöchentlich (bei Bedarf auch täglich – wenden Sie sich bei Interesse bitte an die Rezeption)
Handtücher: täglich (der Umwelt zuliebe lassen Sie Handtücher, die Sie nochmals verwenden möchten, bitte auf dem Halter – ein Wechsel erfolgt nur, wenn Sie die Handtücher auf den Boden legen)
Weckservice
Gerne stellen wir Ihnen einen Wecker zur Verfügung
Alternativ rufen wir Sie auch auf Ihrem Handy an
WLAN
nutzen Sie gratis – MARIASINN-GAST (ohne Passwort)
Zimmerreinigung
Die Zimmerreinigung erfolgt täglich zwischen 8 und 16 Uhr
Sollten Sie bis nach 13 Uhr im Zimmer bleiben, kann an diesem Tag keine Reinigung stattfinden – vielen Dank für Ihr Verständnis
Wenn Sie nicht gestört werden wollen oder der Umwelt etwas Gutes tun möchten, hängen Sie einfach das entsprechende Schild außen an die Zimmertür oder füllen Sie nachfolgendes Formular aus
Sie können sich jederzeit, am Self-Check-In Automaten, eine Karte erstellen.
Dazu benötigen Sie ihre Buchungsnummer oder den Namen, den Sie bei Ihrer Buchung als Nachname angegeben haben sowie Ihr Anreise und Abreise Datum; das Terminal führt Sie dann bis zum Erstellen der Zimmerkarte durch.