• Ladegeräte (zum Beispiel für Handys, Laptops und Tablets) erhalten Sie auf Wunsch gerne von uns
  • Internationale Steckdosenadapter gibt es ebenfalls – wenden Sie sich einfach an die Rezeption
  • bringen wir Ihnen auf Anfrage gerne ins Zimmer
  • Sollten Sie zusätzliche Bettdecken benötigen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption 
  • Der Service ist selbstverständlich kostenfrei
  • Eine E-ladestation ist fußläufig erreichbar 
  • Fahrräder können Sie in unserer abschließbaren Tiefgarage sicher abstellen
  • Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die Rezeption
  • Ihre Koffer deponieren wir auf Wunsch gerne in unserem Gepäckraum – bitte kontaktieren Sie die Rezeption
  • Falls Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, sprechen Sie uns einfach an
  • Kommen Sie bei Bedarf an der Rezeption vorbei
  • Wir legen Ihnen die Slipper gerne im Zimmer bereit
  • Hunde sind bei uns auf Anfrage herzlich willkommen
  • Die Reinigungsgebühr beträgt 15 € pro Nacht
  • Utensilien wie Zahnbürsten und Rasierer halten wir an der Rezeption für Sie bereit
  • Wattepads, Wattestäbchen und eine Nagelfeile finden Sie in der kleinen Box im Bad
  • Gerne bringen wir Ihnen auf Anfrage ein anderes oder zusätzliches Kopfkissen
  • Im Angebot haben wir die Größen 80 x 80 cm sowie 40 x 80 cm – darüber hinaus bieten wir Nackstützkissen (40 x 80 cm) 
  • Die vorhandenen Kissen in den Zimmern können zudem weicher oder fester gefüllt werden – sprechen Sie uns bei Interesse einfach an
  • In der Küche gibt es einen Eimer mit einem grünen Aufkleber – bitte entsorgen Sie darin Ihren Biomüll
  • In den schwarzen Eimer gehört der Restmüll
  • Der Abfall wird von unserem Housekeeping entsorgt
  • liegt in der kleinen Box im Bad bereit
  • bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren
  • Auf unserem Kiesparkplatz neben dem Haus parken Sie kostenlos 
  • Radioprogramme können Sie über Ihren Fernseher hören
  • Beachten Sie hierzu die Programmbelegungsübersicht
  • Rauchen ist an der Sitzgruppe vor der Rezeption erlaubt
  • Falls Sie auf den Balkonen rauchen, schließen Sie bitte immer die Tür und die Fenster – achten Sie zudem darauf, dass Sie andere Hotelgäste dadurch stören könnten
  • Rauchen Sie keinesfalls im Zimmer oder im Gebäude – die Brandmeldeanlage ist mit der Feuerwehr verbunden
  • Falls Sie im Zimmer rauchen, müssen wir eine Sonderreingungspauschale von 300 € berechnen
  • Ein Regenschirm befindet sich in Ihrem Zimmer
  • Falls Sie mehrere benötigen, nehmen Sie sich gerne die Schirme im Eingangsbereich
  • von 22 bis 7 Uhr
  • Ein zentraler Safe befindet sich an der Rezeption
  • Gerne können Sie dort Ihre Wertsachen deponieren

Bequem Wäsche waschen mit AppWash von Miele

Mit AppWash von Miele wird das Waschen und Trocknen Ihrer Kleidung ein Leichtes. Direkt in unserem Waschkeller am Kartenterminal oder nach einer einmaligen Registrierung in der App wählen Sie einfach Ihre Maschine aus, legen die Wäsche ein, geben einen zur Verfügung gestellten Waschtab direkt mit in die Wäschetrommel und starten den Vorgang per Knopfdruck.

Optional können Sie Ihre Kleidung anschließend direkt im Trockner pflegen lassen. Die Zahlung erfolgt bequem direkt vor Ort am Kartenterminal oder über die APP.

Der Vorteil mit der APP ist, sie können gleich von Ihrem Zimmer aus sehen, ob die Maschine, die Sie nutzen wollen, verfügbar ist, oder gerade genutzt wird.

Waschen leicht gemacht – mit AppWash von Miele
Mit der AppWash-App von Miele wird Wäsche waschen zum Kinderspiel:

  1. Direkt am Kartenterminal bezahlen oder Einmal registrieren – schnell und unkompliziert.
  2. Maschine auswählen – direkt in der App oder Vorort am Kartenterminal.
  3. Wäsche einlegen – bereitgestellten Waschtab zur Wäsche geben – und per Knopfdruck starten.
  4. Optional trocknen – moderne Trockner stehen ebenfalls bereit.

So sparen Sie Zeit und genießen den Komfort modernster Geräte.

Eine Anleitung in mehreren Sprachen als PDF-Datei finden Sie hier

  • Bettwäsche: zweimal wöchentlich (bei Bedarf auch täglich – wenden Sie sich bei Interesse bitte an die Rezeption)
  • Handtücher: täglich (der Umwelt zuliebe lassen Sie Handtücher, die Sie nochmals verwenden möchten, bitte auf dem Halter – ein Wechsel erfolgt nur, wenn Sie die Handtücher auf den Boden legen) 
  • Gerne stellen wir Ihnen einen Wecker zur Verfügung
  • Alternativ rufen wir Sie auch auf Ihrem Handy an 
  • nutzen Sie gratis – MARIASINN-GAST (ohne Passwort) 
  • Die Zimmerreinigung erfolgt täglich zwischen 8 und 16 Uhr
  • Sollten Sie bis nach 13 Uhr im Zimmer bleiben, kann an diesem Tag keine Reinigung stattfinden – vielen Dank für Ihr Verständnis
  • Wenn Sie nicht gestört werden wollen oder der Umwelt etwas Gutes tun möchten, hängen Sie einfach das entsprechende Schild außen an die Zimmertür oder füllen Sie nachfolgendes Formular aus
  • Unsere Hoteleingangstür ist immer geöffnet
  • Sie können sich jederzeit, am Self-Check-In Automaten, eine Karte erstellen.

    Dazu benötigen Sie ihre Buchungsnummer oder den Namen, den Sie bei Ihrer Buchung als Nachname angegeben haben sowie Ihr Anreise und Abreise Datum; das Terminal führt Sie dann bis zum Erstellen der Zimmerkarte durch.